Wenn die Nacht am stillsten ist - Arezu Weitholz

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dingsbaer Avatar

Von

Momentan kann ich mit dieser Leseprobe leider gar nichts anfangen. Ich werde einfach nicht "warm" damit. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/sad_smile.gif)

Die Geschichte wird von Anna in der Ich-Perspektive erzählt, die am Bett ihres sterbenden Partners Ludwig sitzt. Hat er versucht, sich das Leben zu nehmen? Warum? Er scheint der perfekte Mensch ohne Fehl und Tadel zu sein, ganz das Gegenteil von Anna. Sie hat ihm auch nie etwas von den ganzen Problemen in ihrer Vergangenheit erzählt. Warum ruft Anna nicht den Notarzt, um Ludwig zu retten? Jetzt erst traut sie sich, ihm alles zu offenbaren. Kann er sie verstehen?

Ich habe die LP nach einigen zähen Seiten nur noch überflogen. Im Moment ist dieses Buch gar nichts für mich. Auch das Cover spricht mich so gar nicht an. Im Buchladen wäre ich daran vorbei gegangen.

dingsbaer