Anna & Ludwig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisa1944 Avatar

Von

Anna findet ihren Freund Ludwig, als er bewußtlos in seiner Wohnung liegt. Er hat augenscheinlich Schlaftabletten genommen. Aber anstatt den Notarzt zu rufen, hält Anna einen Monolog. Das ganze ist in der Ich-Form geschrieben und war mir ehrlich gesagt, etwas zu langatmig. Bereits an dieser Stelle hegte ich den Gedanken, das Buch beiseite zu legen, was eigentlich schade gewesen wäre.
Denn erst im zweiten Teil der Geschichte wird das Leben und die Liebesgeschichte von Anna und Ludwig dargestellt und man beginnt, besser zu verstehen, was die beiden bewegt und wer von außen Einfluß auf ihr Leben nimmt. Das Buch regt zum Nachdenken an, ist aber nicht unbedingt ein Favorit im meinem Bücherregal.