Eine interessante Leseprobe mit royalem Flair

sonjaliest78 Avatar

Eine interessante Leseprobe mit royalem Flair hat vorablesen da bereit gestellt.

Bereits im Prolog stellt sich die Frage, wem wurde hier der Kopf verdreht. Wer hat sich hier liebt?

Denn auf den nächsten Seiten erfahren wir, dass Cecilia Prinz Noran von Europa aus politischen Gründen heiraten soll. Welche? Man dürfte gespannt sein, denn das scheint trotz der Verbundenheit der Väter ungeklärt.
Interessant scheint auch ein noch nicht ausgeführter Konflikt mit Amerika zu sein. Was könnte dies sein? Wie viel Dystopie enthält dieses Buch?

Das gelbe Cover zielt auf das Familienwappen der Königsfamilie ab und Cecilia muss ihre eigenen Wünsche bereits jetzt bei der Kleiderwahl zurückstellen. Denn als zukünftige Königin soll auch die Kleidung zur Etikette und zum erwarteten Gesamtbild passen.

Die Presse und auch das Volk reagieren ähnlich wie wir es vor Kurzem bei Prinz Harry und Meghan im TV gesehen haben.

Doch ist im Prolog wirklich von Cecilia und Noran die Rede? Denn Cecilia hat ihre Schwester Marissa dabei und ihre Familie wird von König Julius, Königin Sonya (meiner Namensvetterin mit y) und dem jüngeren Bruder Prinz Elias begrüßt. Bei wem hat Amor zugeschlagen?

Interessant dürfte auch die angesprochene Abneigung von Cecilia sein, denn sie will ihren idyllischen Heimatort Vaduz nicht gegen Vienna eintauschen und Prinz Noran ist ihr aus einer Begegnung aus Kindheitstagen eher negativ in Erinnerung geblieben.

Eins ist klar; die unbeschwerte Zeit ist vorbei. Ich bin neugierig: auf die Liebesgeschichte mit royalem Hintergrund.