Eine Königin für Europa oder Selection 2.0???

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
miyu_cara Avatar

Von

Schon als ich das Cover gesehen habe, konnte ich mich dem Vergleich zu "Selection" von Kiera Cass nicht ganz erwehren. Daher weißt es schon in eine ganz bestimmte Richtung, die der Leser erwartet und die ich auch in der Leseprobe wiedergefunden habe.
Es geht um Cecilia, die in die europäische -ok dieser Aspekt fasziniert mich tatsächlich!- Königsfamilie verheiratet werden soll. Irgenwie ploppte da bei mir schon gleich wieder der Vergleich zu "Selection" auf... Auch America soll in die Königsfamilie einheiraten. Und auch wenn die Umstände unterschiedlich sind -America, die zu einem Casting geht und Cecilia, die verheiratet werden soll- so scheint die Auserwählte plötzlich zwischen zwei Männern zu stehen.
Ich bin ein wenig skeptisch, was diesen Roman anbelangt, gerade weil mir schon auf den wenigen Seiten der Leseprobe und des Klappentextes so viele Ähnlichkeiten auffallen. Meine Hoffnung ist, dass vielleicht die Intrigen, die im Klappentext angekündigt werden, etwas mehr Raum einnehmen, als eine 0815-Dreiecksbeziehung...

Nichts desto trotz gefiel mir die Leseprobe wirklich gut. Man purzelt gerade zu mitten in die Geschichte und lernt bereits die ersten Charaktere kennen. Der Schreibstil ist angenehm und lesen und die Dialoge laden immer wieder zum Schmunzeln ein, vor allem dank der kleinen Schwester. Ein bisschen schade fand ich, dass man sich als Leser noch kein Bild zum zukünftigen Bräutigam Noran machen konnte. Allerdings scheint sein Bruder ja ein ganz cooler Typ zu sein...