Eine vielversprechende Leseprobe für ein vielversprechendes Verlags-Startup! :)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lollyolopop Avatar

Von

Liebe Bücherfreunde!

Ich bin gerade noch auf diese Verlosung gestoßen und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich mitmachen dürfte. :)

Das wunderschön gestaltete Cover und der Klappentext versprechen ja schon sehr vieles! In der Leseprobe steht ja, dass Cecilia ein gelbes Kleid bei ihrer Ankunft in Vienna (lustig, dass der englische Ausdruck verwendet wird) trägt, vielleicht auch das, das am Cover abgebildet ist?

Auch die Leseprobe ist sehr vielversprechend, ich persönlich habe ja jetzt schon das Gefühl, mitten in der Geschichte zu sein. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und die Handlung bisher an jedem Punkt nachvollziehbar. Ich konnte mich schon in der Leseprobe gut in die Protagonistin Cecilia hineinversetzten, sie ist zum Beispiel auch kein großer Fan von gelben Klamotten, genau wie ich... ;)
Sehr viel von der Königsfamilie erfährt man in der Leseprobe noch nicht, nur ein paar kleine Details, weshalb ich umso mehr wissen möchte, wie es weitergeht. Am sympathischten sind mir bis jetzt Elias und Marissa, weil beide mit ihrer erfrischenden Art ein bisschen Witz in die Handlung bringen. Meine Lieblingsszene ist jedoch definitiv die, in der Cecilia ihren begehbaren Kleiderschrank betritt, die ist einfach so märchenhaft! Sehr gut hat mir auch gefallen, dass Cecilia nicht den Paparazzis ihre Fragen beantwortet hat, sondern zu dem kleinen Mädchen gegangen ist und ihr ein Autogramm gegeben hat, was sie einfach sehr menschlich wirken lässt. Es unterstreicht ihre Situation und ihr damit verbundenes Verhalten, nämlich, dass sie nicht eine Adelige, sondern nur ein Mädchen aus normalen Verhältnissen (nur mit Köchin und Putzfrau, falls man das als „normal“ bezeichnen kann;)) ist.
Relativ abrupt endet die Leseprobe und lässt den Leser gespannt auf mehr zurück...

Mir würde es unglaublich große Freude bereiten, wenn ich dieses Buch lesen und rezensieren dürfte!
Da ich ein kleiner Fan von solchen Geschichten in Königshäusern bin (z.B. Selection, tolle Serie ;)) bin ich sehr neugierig, was Cecilia alles im Königspalast passieren wird.
Obwohl ich jetzt als Formatwunsch ein Printexemplar angegeben habe, würde ich mich über ein Ebook natürlich genauso freuen!
Dann kann ich ja jetzt nur mehr Daumen drücken und hoffen... :)

Ganz Liebe Grüße,
Lollyolopop