Einige Klischees, macht aber neugierig :)

daemonin Avatar

Ich glaube über das Cover brauchen wir gar nicht diskutieren: Auch wenn ich gelb sonst eher nicht mag, gefällt mir dieses Cover einfach auf Anhieb. Auch der Titel ist einfach schön, er klingt tiefergehend und will bisher noch nicht ganz zu diesem Jugenbuch passen, macht aber sehr neugierig...

Meine Vorfreude auf diese Leseprobe war ziemlich groß, auch wenn der Klappentext vielleicht schon einige Klischees aufblitzen lässt. Und ja, ich gebe zu, wenn es nicht zu viel wird, mag ich das :D
Die erste Frage, die sich mir gleich gestellt hat: Noran oder Elias?

Die Leseprobe selbst hat dann einen ähnlichen Eindruck wie der Klappentext hinterlassen. Vielleicht ist das Buch nicht die allerneuste Idee, aber irgendwie hatte ich sofort Lust weiterzulesen.
Man konnte die ungelüften Geheimnisse und rätselhaften Hintergründe praktisch von der ersten Zeile an spüren:
Warum aufgerechnet Cecilia? Was ist wirklich zwischen den Familien passiert?
Gerade weil Noran noch nicht aufgetaucht ist, bleibt natürlich auch da die Spannung erhalten: Was wird er für ein Protagonist sein?

Auch spannend war der Prolog: Wer von den Jungs denkt so?
Ich denke man hört es aus dem Geschriebenen raus: Meine Lust und Neugierde auf dieses Buch ist noch gestiegen und ich würde mich sehr freuen es lesen zu dürfen! =)