Macht neugierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
flinke feder Avatar

Von

Die ersten drei Kapitel machen neugierig auf den Rest der Geschichte – gerade weil es für Cecilia nicht der "Klein-Mädchen-Traum" ist, das Leben an der Seite eines Prinzen zu führen.

Bereits in den erste 3 Kapiteln kommen eher die Fragen auf:
Wie kam es zu einem Königreich Europa?
Warum kam es zu dem großen Krieg und war der gegen Amerika?
Was hat die Königin zu verbergen und warum will der König ausgerechnet Cecilia als Kronprinzessin?

Die Neugierde auf diese Antworten und die lockere Denkweise bzw. die lockere Sprache von Cecilia lässt auf ein Jugendbuch hoffen, welches einen aus dem Alltag entführt, ohne seicht zu sein und welches sich zügig lesen lässt.

Ich hoffe, dass diese Fragen alle in diesem Buch beantwortet werden und nicht aus kommerziellem Zweck die Geschichte über mehrere Bände aufgeblasen wird und aus der Sichtweise der einzelnen Protagonisten mehrmals durchgekaut wird.

Fazit: Wie im Titel schon geschrieben macht die Geschichte neugierig und ich werde dies Neugierde auch stillen. ;)