Royale (Zwangs-)Heirat?!

marrojeanne Avatar

Das Cover gelb gehalten in den Köngisfarben von Europa. Aber auch hinterlegt mit Bienenwaben. Einerseits Zeichen für Cecilia als Königin eines eigenen Volkes, oder als "Gefangene" in einem Staat?
Die Prämisse der Geschichte klingt zumindestens schonmal interessant. Mädchen wird mit einem Prinzen verheiratet, obwohl sie das gar nicht möchte.
Das wie und warum wird bisher nur unzureichend angedeutet in der Leseprobe und man möchte herausfinden, wieso es zu der Hochzeit kommen soll.
Auch sind die bisher auftretenden Charaktere noch nicht so klar gezeichnet, als dass man erkennen kann, in welche Richtung es gehen wird.
Was mir persönlich ein bisschen verwirrend vorkommt, ist, dass es in Europa spielt. Aber Europa quasi nur als Land und nicht als Kontinent und dann die Ortsnamen von Vienna, was ja quasi Wien die österreichische Hauptstadt ist, sowie Vaduz, die Hauptstadt von Lichtenstein.
Ich weiß nicht, ob ich vielleicht ausgedachte Ortsnamen präfirieren würde, da man mit den bekannten Namen auch Orte oder Gegebenheiten assoziiert, was dann beim Lesen irritierend sein könnte, wenn es so verfälscht wird.
Ansonsten liest es sich bisher recht flüssig, ohne Probleme weg und die ersten Spannungsmomente wurden schon eingebaut, wo man umbedingt dranbleiben will mit Lesen.