Spannende Welt

lynn253 Avatar

Zunächst einmal finde ich den Titel wunderschöne. Er klingt ein bisschen traurig und ein bisschen hoffnungsvoll.

An den Rahmen der Handlung muss man sich zunächst gewöhnen: Cecilias Geschichte spielt in der Zukunft, trotzdem besteht eine monarchische Gesellschaftsordnung. Und bei Europa scheint es sich um ein Land zu handeln, welches von einem König regiert wird. Diese Verknüpfung von zwei eigentlich gegensätzliche Elemente ist zunächst etwas verwirrend, aber ich bin gespannt, wie sie sich im weiteren Verlauf des Romans entwickelt.

Cecilia, zukünftige Frau des ihr noch unbekannten Prinzen Noran erzählt ihre Geschichte in lockerem Ton in der ich-Perspektive. Als willensstarke Protagonistin wird sie wohl etwas Bewegung in die königliche Familie bringen…

Außerdem verspricht der Prolog eine große Liebesgeschichte - unklar bleibt jedoch, aus wessen Sicht er erzählt ist. Denn der Klappentext verrät, dass es neben Prinz Noran von Europa auch noch dessen Bruder Elias eine Rolle in Cecilias Leben spielen werden.

Insgesamt eine ungewöhnliches Setting, dass auf eine spannende Geschichte hoffen lässt!