Zwischen Liebe und Pflichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
k4tl Avatar

Von

Bereits der Titel des Buches hat mich ergriffen und so entschied ich die Leseprobe zu lesen. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Der Einstieg bei Cecilias Reise nach Vienna zum Königshaus baut den Plot zügig auf aber lässt genug Raum Cecilia und ihre Familie kennenzulernen, das gefällt mir sehr. Auch habe ich direkt einen Draht zu der Protagonistin gefunden weswegen ich um so interessierter daran bin die Geschichte weiter zu lesen. Super fand ich die Begegnung mit dem Königspaar und diesen überraschenden Moment mit Elias, das hat micht direkt zum Schmunzeln gebracht. Die Autorin baut auch einen schönen Spannungsbogen auf, die Leseprobe hört genau an der richtigen Stelle auf.

Kurzum: Gute Geschichte in einer Eutopie mit realen Elementen, guter, logischer Schreibstil und bisher wirklich gelungen. Ich freue mich sehr auf den Rest!