Grandioses Debüt mit Liebe, Drama, Intrigen und Spannung

booklover2011 Avatar

Cover:
Das Cover ist wunderhübsch und mit dem gelben Kleid ein echter Hingucker.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.
Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden.

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind (mal mehr, mal weniger) gut dargestellt worden.
Ich war völlig von dem Buch gefesselt und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Das Buch endet mit einem sehr gelungen Cliffhanger, zumindest für die Autorin, der mich mehr als atem- und sprachlos zurückgelassen hat. Ich kann die Fortsetzung kaum noch erwarten, vor allem da es noch so einige offene Fragen gibt.
Ein sehr gelungenes Debüt und ein grandioser Auftakt der Reihe, so dass es verdiente 5 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Eine romantische Liebesgeschichte, in der die Hauptprotagonistin zwischen zwei Brüdern steht und neben der Liebe werden einem auch Drama, Intrigen und Spannung geboten. Das Finale lässt einen atemlos zurück und der Fortsetzung ungeduldig entgegenfiebern.