Ein ganz anderer Einstieg als sonst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tammy1982 Avatar

Von

Die Leseprobe zu diesem Buch zeigt einen ganz anderen Einstieg in die Lektüre, als man es sonst oft gewöhnt ist: Zuerst ein Bewerbungsschreiben und dann der erste Blogeintrag von Iris. Das Bewerbungsschreiben fand ich persönlich erstmal nicht so spannend, dafür hat mich der Blogeintrag umso mehr berührt. Die Diagnose, das man nur noch 6 Monate zu leben habe, finde ich ganz schön heftig und mir hat sich auch gleich im Kopf die Frage gestellt, wie ich damit umgehen würde...

Lustig bis makaber finde ich die zu dem Blogeintrag ergänzten Kommentare, wobei ich gerade beim letzten dann doch lachen musste. So unpassend und doch genau so einen Kommentar würde man auch in der Realität unter einem Eintrag finden.

Alles in allem weiß ich noch nicht, was ich nach den ersten Seiten von diesem Buch halten soll. Es hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht, jedoch würde ich auf Basis dieser Leseprobe das Buch im ersten Schritt erstmal nicht kaufen.