Mal ein interessanter Einstieg

well_ireadaboutit Avatar

Okay, schon diese wenigen Seiten zeigen, was diesen Roman ausmachen wird, nämlich unter anderem eine gute Portion Humor. Nach einem Blick auf das Cover (wirklich süß, der Stil gefällt mir und auch die Farben) und den Klappentext, hörte er sich ja schon nach einer soliden Liebesgeschichte an, aber die Leseprobe macht Hoffnung, dass er mehr kann als 'solide'.
Gut, man erfährt noch nicht sehr viel, eigentlich nur das Grundgerüst. Von Jade und Smith noch weniger, nur, dass es die beiden gibt. Aber erst diese Bewerbung um ein Praktikum (deren Sinn ich noch nicht ganz durchschaut habe, aber war schon witzig, einen so selbstgefälligen Text zu lesen) und dann der Blogpost, das hat bei mir Lust auf mehr gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass immer mal wieder solche Texte eingestreut werden und bin schon jetzt gespannt, wie sich dann alles in der Geschichte zusammenfügen wird. Ich glaube, dadurch wird es ein paar witzige Momente in der sich doch eher traurig anhörenden Geschichte geben.
Auch bin ich ansonsten gespannt, was das Buch wohl kann. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es groß überraschen wird, aber das bräuchte ich gar nicht, wenn der Stil (bis jetzt vielversprechend), der Humor (jap, scheint vorhanden zu sein) und das Gefühl passen. Ich würde mich jedenfalls freuen, hier mitlesen zu können :)