Neugierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tuet_tuet Avatar

Von

Das Cover mit seinen vielen Farben hat zwar meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, gefällt mir aber insgesamt eher weniger gut, da ich es eher in die Richtung Kinder-/Jugendbuch eingeordnet hätte, dies aber dem Inhalt eher nicht entspricht. Ich hoffe, dass zumindest beim Lesen des Buches ein Bezug der Auswahl zum Inhalt klar wird.

Die Leseprobe ist sehr kurz und wirkt in Hinblick auf den Inhalt des Klappentextes eher wie ein Prolog. Trotzdem hat sie mich schon sehr neugierig gemacht. Der Aufbau mit dem Brief und dem eingeworfenen Blog-Eintrag mit dazugehörigen Kommentaren ist eher ungewöhnlich und lässt einen anderen Blickwinkel auf das Geschehen zu als üblich. Ich bin gespannt, wie der weitere Aufbau des Buches ist. Insgesamt bin ich auch sehr neugierig darauf, wie die eigentliche Handlung nach Klappentext beginnt und freue mich, die weiteren Protagonisten kennenzulernen.