Sterbende Bloggerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
karolina138 Avatar

Von

Eine ziemlich kurze Leseprobe. Das Intetesse an diesem Buch hat die Leseprobe nicht in mir geweckt, vielmehr der Klappentext. Iris erfährt, dass sie bald sterben wird und schreibt darüber einen Blog. Diesen findet ihr Chef erst nach ihrem Tod und möchte ihn veröffentlichen. Doch Iris' Schwester scheint darüber nicht erfreut zu sein.

Die Leseprobe beginnt mit einer Bewerbung, die ich noch so gar nicht einzuordnen weiß.
Dann kommt ein erster Blogeintrag von Iris. Dieser weckt, meiner Meinung nach, das Interesse der Leser. Es ist die Art, wie nüchtern sie über ihre Krebserkrankung berichtet, die einem klarmacht, dass man unbedingt wissen möchte, wie sehr ihre Gefühlswelt noch durcheinander gewirbelt wird.

Und natürlich was aus Jade und Smith wird und wie sie mit Iris' Tod zurechtkommen.