Wenn das Leben anderer auf dem Höhepunkt ist – dann ist Deins vorbei!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
redcat Avatar

Von

Das Cover hat mich gar nicht angesprochen, zu viel rosa. Die bunt-gezeichnete Hochhausfassade empfinde ich eher kitschig. Der Klappentext klang jedoch recht originell – also lesen.....
Die Leseprobe ist leider zu kurz, um einen richtigen Eindruck zu gewinnen. Bewegt hat mich an der Geschichte, was ein Mensch (Iris) mit sich anfängt, welche Pläne schmiedet, wenn er erfährt, dass er innerhalb des nächsten halben Jahres an Krebs sterben wird. Interessant auch, dass Iris in einem Blog die Öffentlichkeit an ihrem letzten Abschnitt ihres Lebens teilhaben lässt.
Ich konnte mit dem Schreibstil nichts anfangen, ich kam in die Geschichte nicht rein. Es lief alles neben mir her, so dass eine Identifikation nicht möglich war. Es war mir auch zu wirr, da der Erzählstrang zu zerstückelt war. Leider!