Tödlicher Ehestreit in den schottischen Highlands?

suhani Avatar

Die Leseprobe und das Cover haben mich neugierig gemacht.
Ein kleines schottisches Dorf, wo jeder jeden kennt und ein Fremder mit undurchdringlichen Gedanken, der seine Frau als vermisst meldet.
Dazu ein Detektiv, der selber auch einen problematischen Hintergrund zu haben scheint und die Schönheit der Umgebung fließt ganz nebenbei mit der Erzählung ein, ohne abzuschweifen, so dass man alles bildlich vor Augen hat, alles in einer unkomplizierten Schreibweise.

Da ein Einheimischer den Touristen schon von einem Tagesausflug auf seinem Boot kennt und den heftigen Streit zwischen dem Tourist und seiner Frau miterlebt hat, bin ich gespannt wie die Geschichte weiter geht und wie sich die Einwohner und die Polizei sich dem Fremden gegenüber verhält, wenn die Leiche gefunden wird. Aber stellt sich die Frage, ob es auch die Ehefrau ist, da sie ja kaum noch zu identifizieren ist. Und wenn sie es ist, ist der Ehemann dann wirklich der Täter? Aber wer sollte es denn sonst sein, in einer so abgelegenen Gegend ohne weitere Touristen?
Und wieso war er so verdreckt, als er den Pub betrat? Von schlechtem Wetter war doch gar nicht die Rede......

Schon so viele Frage gleich am Anfang für mein "Scherlock-Gen"!
Das alles hört sich nach einer spannenden Geschichte an, bei der es nicht nur um "trockene" Polizeiarbeit geht und ich würde wirklich gerne wissen wie es weiter geht.