Affirmationen - ein Weg der Persönlichkeitsentwicklung

buchstabenpoesie Avatar

Das Cover des Buches passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Die kleinen Glitzerfunken die auf dem Cover abgebildet sind, sollten auch im Leben eines Menschen eintreten, welche durch die Affirmationen im Inneren einer jeden Person funkeln könnten. Daneben zeigt der Goldton auf, wie wichtig diese Thematik ist und dass diese nicht zur kurz kommen sollte.
Besonders positiv finde ich, dass die Autorin zum Einstieg Erklärungen liefert, was Affirmationen sind und was diese bewirken können. Wir steigen also nicht direkt mit positiven Affirmationen auf. Daneben gefällt mir, dass es ein Inhaltsverzeichnis gibt, in welchem ich nachschauen kann, welches Thematik zu mir passt und welche hilfreich sein könnte. Dabei wirken die Themenbereiche unheimlich gut aufeinander abgestimmt und bauen aufeinander auf.
Die Leseprobe des Sachbuches lässt sich tatsächlich leicht weglesen und schenkt Hoffnung, Mut und eine positive Zukunftsperspektive.
Als Podcasthörerin der "Honigperlen" freue ich mich riesig über das Erscheinen dieses Buches. Gleichzeitig habe ich mich in den vergangenen Wochen stark den positiven Affirmationen und der Spiritualität und Achtsamkeit gewidmet, da sich in meinem Privatleben ziemlich plötzlich einiges gewendet hat und ich in einem Punkt an meinem Leben angekommen bin, der mir aufgezeigt hat, dass ich dieses umkrempeln und an mir arbeiten muss. Seitdem höre ich nun unter anderem den Podcast „Honigperlen“. Dies ist mein Lichtblick derzeit und motiviert mich, meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Vor allem gibt es mit Hilfsmittel an die Hand, um Fortschritte aufzuzeigen und das Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich auch mit dem Buch an meiner Persönlichkeit arbeiten könnte, um noch tiefer in die Achtsamkeit einsteigen zu können. Positive Affirmationen lassen sich jederzeit in den Alltag einbinden. Mittels des Buches wird es noch einfacher, da es deutlich „langlebiger“ ist und für mich noch hilfreicher, um Dinge wieder nachschlagen zu können. Gerade auch in meinem Beruf sind positive Affirmationen und Achtsamkeit von immenser Bedeutsamkeit, weshalb mich dieses Thema nochmal mehr interessiert als nur aus dem Aspekt der Persönlichkeitsentwicklung heraus.