Du programmierst dich selbst um!

buchkathi Avatar

Total spannend, was ein paar Worte in uns auslösen können. Nun würde man vermutlich denken, dass es sehr gut funktioniert, wenn uns andere Menschen durch Worte positiv beeinflussen. Dass es allerdings auch super funktioniert, wenn wir uns das selbst einflüstern, ist schon ziemlich beeindruckend. Ehrlich gesagt, ist es sogar auch etwas gruselig, dass sich unser Gehirn davon beeinflussen lässt. Doch ich stelle es mir ziemlich cool und nützlich vor, wenn man es sich dadurch leichter machen kann und sich selbst bestärken kann. Warum sollte man sich also nicht einlesen und die positiven Affirmationen nutzen? Ich jedenfalls glaube fest an die Macht der Worte und ebenfalls an die Macht der Worte an uns selbst, sodass ich dieses Buch gerne lesen würde. Schon die Leseprobe zeigt einen flüssigen, einfach verständlichen Schreibstil mit einer guten Gliederung und mit Schaubildern und Bildern zwischendurch. Ganz besonders gut gefällt mir auch, dass es direkt Beispiel-Affirmationen am Ende des Buches gibt. Da kann man ja gar nicht anders als es auszuprobieren.