Worte sind der Menschheit stärkste Waffe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amadea Avatar

Von

Erst recht dann, wenn aus Worten dynamische Motivationssätze entstehen und der Glaube daran die sprichwörtlichen Berge versetzt. Was dieses Buch vor allem auszeichnet, ist der persönliche Erfahrungsschatz der Autorin. Mit „Honigperlen“ wurde Melanie Pignitter bekannt. Ein Ratgeber, dem ihre eigene Lebenskrise zugrunde liegt und aus dem sich jeder etwas Positives mitnehmen konnte.

Um die Kraft der positiven Gedanken geht es auch in „Wenn ein Satz dein Leben verändert“. Die Fallensteller sind ja meistens wir selbst. Dass man sein Gehirn mit Affirmationen durchaus in die richtigen Bahnen lenken kann, ist längst nachgewiesen. Die Leseprobe ist ein gelungener Vorgeschmack wie es mit der entsprechenden Einstellung eigentlich relativ leicht zu schaffen wäre, unser Denken umzupolen.

Auf ans Werk. Auf ans Lesen. Probieren geht über studieren. Mein Credo lautet: ICH schaffe das!