Die Kraft der Affirmationen

melanie82 Avatar

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich immer eher skeptisch war, wenn jemand betont, wie sehr man das Leben durch Affirmationen steuern kann, da dies für meinen Geschmack oft zu sehr ins Esoterische abdriftet. Die Aufmachung des Covers von „Wenn ein Satz dein Leben verändert“ und der Klappentext haben mich aber doch neugierig gemacht. Das Buch ist zweigeteilt in einen einleitenden Teil über die Wirkung von Affirmationen und in einen praktischen Teil, in dem zu den unterschiedlichsten Themengebieten beispielhafte Affirmationen aufgelistet sind, aus denen man die für sich passenden, mit denen man sich selbst wohl fühlt, aussuchen kann, wenn man zumindest zu Beginn nicht gleich eigene formulieren möchte. Das fand ich tatsächlich sehr hilfreich und nach dem einleitenden Teil spürt man hier auch recht schnell, was für einen selbst funktionieren kann. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, da es sehr praxisnah und sinnvoll sowie klar aufgebaut ist und sich dabei auch noch sehr angenehm lesen lässt.