Die Kraft der Sprache

clematis Avatar

Sowohl positive, als auch negative Folgen können Wörter und Sätze für unsere Persönlichkeit haben, insbesondere dann, wenn wir sie öfter hören, da sie sich in unserem Unterbewusstsein festschreiben. Wie wir die Kraft der Sprache für uns nutzen können, um unser Leben nach unseren Wünschen zu gestalten, das erzählt uns Melanie Pignitter in diesem wunderschönen Ratgeber.

Bereits der erste Eindruck des Buches ist ein sehr positiver: in angenehmen Farben mit Gelb- und Goldtönen begegnen uns das Titelbild und die Gestaltung der einzelnen Seiten. Sehr übersichtlich und in kurze, leicht verständliche Kapitel eingeteilt, präsentiert sich dieses Büchlein als wahre Fundgrube für detaillierte Informationen. In einem ersten Teil geht es darum, was Affirmationen überhaupt sind und wie bzw. warum sie wirken. Mit Mythen wird durch logische Erklärungen aufgeräumt, Tipps, um rasch zum Ziel zu gelangen, runden diesen Bereich sehr gelungen ab. Ein zweiter großer Bereich deckt dann etliche Themengebiete ab und bietet Beispielsätze für verschiedenste Alltagssituationen, die man gerne verbessern möchte. Besonders gut gefallen mir hier die hundert Poweraffirmationen, mit denen man täglich arbeiten kann, wenn man gerade kein wichtiges, spezielles Thema in Angriff nehmen möchte.

Ein rundum gelungenes Buch, das sich mit seinem Format und seinem Einband wunderbar anfühlt und mit seinem bereichernden Inhalt zum persönlichen Wohlbefinden beiträgt. Die vielen schönen und farblich stimmigen Abbildungen erfreuen mich immer wieder, wenn ich diesen Ratgeber zur Hand nehme und mich inspirieren lasse vom umfangreichen Lexikon.

Titel Wenn ein Satz dein Leben verändert
Autor Melanie Pignitter
ISBN 978-3-8338-9005-5
Sprache Deutsch
Ausgabe Gebundenes Buch (192 Seiten)
Erscheinungsdatum 5. Juli 2023
Verlag Gräfe und Unzer