Dieses Buch ist ein wahrer Schatz

jananeu Avatar

In diesem Buch wird dem Leser auf interessante Weise bewusst gemacht, wie sich manche Sätze (ob positive oder negative) ins Gehirn einbrennen können und sich auf das spätere Leben auswirken können. Die Autorin erzählt auch über einige persönliche Erlebnisse und die Auswirkungen ihrer Galubenssätze auf ihr späteres Leben und ihr Handeln. Es hat mich sehr berührt dies zu lesen.

Es ist wirklich wichtig sich die eigenen Glaubenssätze genauer anzuschauen und die negativen Glaubenssätze mit positiven Affirmationen zu überschreiben. Sehr oft nehmen wir nämlich gar nicht bewusst wahr, was wir denken (bei über 70.000 Gedanken). Natürlich vollzieht sich die Veränderung nicht von einem auf den anderen Tag. Wenn man aber am Ball bleibt, wird man mit positiven Gedanken belohnt. Die Affirmationen richtig angewendet, werden diese zu inneren Überzeugungen. Man findet in diesem Buch eine ausführliche Erklärung, wie man die Affirmationen richtig formuliert und anwendet, sodass keine Fragen mehr offen bleiben. Alles ist einfach und verständlich erklärt.

Es ist ein Affirmationslexikon enthalten, so ist für jede Lebenslage der passende Kraftsatz dabei. Man hat die Möglichkeit mit Affirmationsverstärkern (zum Beispiel Bildern) zu arbeiten. Was mir besonders gut gefällt, ist die Möglichkeit, einige vorgegebene Affirmationen zu kopieren, auszuschneiden und in ein Glaß oder Karton zu legen und sich jeden Tag einen Satz als Überraschung rauszuziehen. Man findet zu vielen unterschiedlichen Bereichen passende Affirmationen. Dazu zählen zum Beispiel Ängste, Beziehung zu dir selbst, inneres Kind heilen, Beruf, Erfolg uvm.

Es ist ein sehr bereicherndes Buch für mich. Es hilft mir, mich besser zu fühlen. Ich nenne es das Buch der guten Gefühle. Ich freue mich auf die weitere Veränderung meiner Glaubenssätze in die positive Richtung und bin sehr zuversichtlich, dass es mir auch weiterhin sehr helfen wird mit den Affirmationen zu arbeiten. Man sollte nur auch wirklich am Ball bleiben, bis die neuen Sätze zur Gewohnheit werden. Dieses Buch ist auf diesem Weg eine große Unterstützung für mich und motiviert mich positiv zu denken.