Ein Buch, das mich sofort überzeugt hat

lese_kasperle Avatar

Der Titel dieses Buches hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Affirmationen hatte ich bislang in die Ecke "Esoterik" gestellt, doch dieses Buch ist anders. Es geht nicht darum, irgendwelche Sätze der Marke "Superpositiv" vor sich hinzuplappern, obwohl man sich tief drinnen überhaupt nicht von deren Inhalt überzeugt fühlt, sondern zunächst darum, die eigenen Gefühle ernst zu nehmen. Auch beim Formulieren der Affirmationen zeigt die Autorin sachlich, wie man auf seine Gefühle Acht gibt. Anschaulich und überzeugend erklärt sie an vielen Beispielen, was man beachten sollte, wenn man die für sich geeignete Affirmation formuliert. Mich hat das Thema auf diese Art wirklich überzeugt, so dass das Buch inzwischen zu meinem täglichen Begleiter geworden ist. Vor allem die Übersicht mit den vielen Affirmationsbeispielen zu allen möglichen Themen gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist klar und einfühlsam, der Aufbau des Buches übersichtlich und die Fotos lockern das gesamte Layout auf. Das Buch hat aus meiner Sicht auf jeden Fall fünf Sterne verdient und ist für alle geeignet, die dem Leben mit einem positiven Mindset begegnen wollen.