Ein gelungener Alltagsbegleiter

elafisch Avatar

Ich beschäftige mich schon eine Weile mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Affirmationen und war sehr erfreut, als ich über dieses Buch gestolpert bin.
Durch das Lexikon der Affirmationen, welches gut 2/3 des Buches ausmacht, erhält man eine reichhaltige Inspirations­quelle für eigene Kraftsätze.
Das erste Drittel enthält einen kurzen, aber sehr informativen Theorieteil. Es wird erklärt, wie und warum Kraftsätze wirken, mit Mythen aufgeräumt, Anleitungen zur Arbeit mit Affirmationen geliefert und erläutert, mit welchen Techniken sie verstärkt werden können. Mir gefällt sehr, dass wir Leser*innen so viele verschiedene Ideen und Tools an die Hand bekommen, um die Affirmationen zu verstärken und in unseren Alltag einzubauen. Hier findet sicher jeder etwas für sich.
Durch seine handliche Größe ist das Buch auch ein guter Alltagsbegleiter, in dem man jederzeit ein Tool oder einen neuen Kraftsatz nachschlagen kann. Auch das strukturierte Layout und das
fröhliche Design animieren zum immer wieder Aufschlagen und Reinlesen.
Einziges Manko für mich ist, dass es das Lebensrad (Tool zum Auf­spüren der eigenen Themen) nicht als sinnvolle Kopiervorlage oder als Downloadversion gibt. So muss ich mir das Lebensrad nach Anleitung der Autorin selbst zeichnen.
Für mich wird dieses Buch sowohl beruflich als auch privat, auf jeden Fall eine große Bereicherung sein.

Fazit:
Hier bekommt man alles, um mit Affirmationen arbeiten zu können. Ein wenig Theorie, viele Tipps zum Vertiefen und vor allem viel Inspiration.
Von mir gibt es eine klare (Lese-)Empfehlung.