Eine Schatztruhe voller Affirmationen

buchstabenpoesie Avatar

Die Autorin Melanie Pignitter ist wohl vor allem durch ihren Podcast „Honigperlen“ bekannt. Darüber hinaus hat sie bereits einige Bücher zur Selbstliebe veröffentlicht und sich damit ein großes Publikum angeeignet, welches ihr förmlich an den Lippen hängt.
Ich wurde vor allem durch den Podcast auf Melanie Pignitter aufmerksam, den ich unheimlich interessant und hilfreich finde. Mir diesem Buch hat die Selbstliebetherapeutin ein unheimlich praktisches Buch geschrieben, welches für jede Lebenssituationen die idealen Affirmationen bietet.
Zu Beginn erhalten die Lesenden einen ersten Einblick in den Umgang mit Affirmationen und hilfreiche Tipps. Mir wurde dadurch einiges nochmal die klarer und ich konnte damit einen neuen Weg in diese hilfreichen Sätze finden, die einen Weg in unser Unterbewusstsein finde. Die Umsetzung ist sicherlich nicht einfach, mit diesen Hinweisen jedoch erscheint die Praxis einfacher und verständlicher. Ich konnte erfassen, wie Affirmationen das Unterbewusstsein erreichen und die für mich passenden auszuwählen.
Das Lexikon der Affirmationen unterteilt sich in verschiedene Kategorien, die sämtliche Lebensbereich abdecken. Sie sind kurz, griffig und lassen sich dementsprechend gut einsetzen. Für mich ist das Lexikon eine unheimliche Bereicherung, da ich in den vergangenen Wochen mehrfach nach idealen Affirmationen gesucht habe und leider nicht fündig wurde.
Neben dem positiven Inhalten hat mir auch die Aufmachung des Buches gut gefallen und besticht mit Leichtigkeit und Fröhlichkeit. Es ist alles schön bunt und naturbelassen gehalten. Zwischen den Zeilen wird stetig mit kleinen Fotos aufgelockert, so dass es nicht zu trocken wirkt und einen auch in Tiefphasen aufmuntern kann. Dementsprechend nimmt man diesen Ratgeber sehr gerne zur Hand!
Ein wundervolles bodenständiges Buch mit positiven und hilfreichen Affirmationen und der Umsetzung dieser!