Inspiration für jeden Tag!

anne112 Avatar

Die Macht der Worte ist so wunderschön gestaltet, dass es mir richtig Spaß macht, dieses Buch in den Händen zu halten. Es ist ein richtiges kleines Schmuckstück.
Aber auch der Inhalt kommt hier definitiv nicht zu kurz. Zu Beginn des Buches gibt es eine theoretische, aber kurzweilige Einführung in das Thema der Affirmation. Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm. Im weiteren Teil gibt es zu vielen Lebensbereichen eine ganze Reihe von passenden Affirmationen, aus denen man wählen kann. Hier ist für jeden etwas dabei.

Da ich gerne Lebensratgeber lese, sind mir Affirmationen vom Begriff her schon öfter über den Weg gelaufen. Melanie Pignitter bringt dem Leser die Macht der Worte auf so charmante Weise nahe, dass man die Wirkung der Affirmationen auch unbedingt selbst ausprobieren möchte. Ich persönlich habe noch keine Routine gefunden, also die Affirmationen lange genug widerholt. Aber immer wenn ich mir meinen ausgewählten Satz gesagt habe, fühlte ich mich direkt gut. Ich denke also, wer hier dran bleibt, kann wirklich was an seinem Mindset ändern.