Mein 1. Ratgeber

blindbooklove Avatar

„Wenn ein Satz dein Leben verändert“ war tatsächlich mein erster Ratgeber, den ich bisher gelesen habe. Zunächst einmal muss ich sagen, dass das Buch sowohl von außen als auch von innen, sehr schön, farblich und fröhlich, gestaltet ist. Zudem sind dort auch ab und an Bilder mit einbezogen worden. Der gesamte Inhalt des Buches wurde gut gestaltet und gut dargestellt.

In diesem Buch geht es um Affirmationen. Enthalten ist hier auch ein Affirmations Lexikon, aber das es gleich den Großteil des Buches einnimmt, damit hatte ich nicht gerechnet. Auch das Lexikon, ist übersichtlich gestaltet. Hier findet man zu jeder Situation ein paar Beispiele.

Es geht im Prinzip darum, seine „negativ Sätze“ loszuwerden. Diese Sätze in positiv Sätze zu verwandeln und sich diese täglich immer wieder aufsagt, wie win Mantra. Das wichtige hierbei ist aber, dass man auch wirklich daran glaubt und dran bleibt.
Ich persönlich habe mich in vielen Sätzen wiedergefunden.. ich habe mir viele Notizen gemacht und versuche mir das „negative“ Schritt für Schritt, Tag für Tag, ab zu trainieren. Man steht sich so schließlich nur selbst im Weg und kommt noch weiter..