Must have für ein positives Leben

sandy.s1991 Avatar

"Wenn ein Satz dein Leben verändert", wie machtvoll und wahr dieser Satz und zugleich der Titel des Buches von der Autorin Melanie Pignitter klingt.
Schon allein das Buchcover welches ganz schlicht mit weißen und gelben Farben gestaltet ist, macht direkt gute Laune und sprüht förmlich vor Lebendigkeit, Freude Fröhlichkeit und Energie.
Affirmationen habe ich schon vor einigen Jahren für mich entdeckt und affirmiere seit dem Tag täglich bestimmte Sätze die einen unglaublich positiven Effekt auf meinen Alltag und meine Einstellung haben. Melanie erzählt von der Macht der Worte und wie bedeutend manche Sätze für uns sind und wie sie uns ein ganzes Leben lang prägen können, vor allem Sätze von Lehrern, Freunden oder Familie.
Das Buch ist in zwei Teile gegliedert, im ersten Teil geht es um die Theorie und Wissen,man erhält Infos zum Thema wie man Affirmation anwenden soll .
Im zweiten Teil findet man ein sehr großes umfangreiches Affirmationslexikon welches in viele Lebensbereiche kategorisiert ist. Man findet für alle Lebenslagen ob Geld, Familie,Job, Erfolg,Angst, Vergebung usw. viele verschiedene Affirmationen welche alle eine sehr starke Wirkung haben wenn man sie anwenden möchte.
Wer schon länger überlegt hat mit dem affirmieren zu beginnen,sollte sich diesen Ratgeber zulegen. Man glaubt gar nicht wie wie mächtig positive Sätze sein können um die negativen Glaubenssätze die uns Tag täglich begegnen und in unserem Kopf rumschwirren mit dieser Macht zu überwinden. Nutzt Affirmationen, denn diese positiven und starken Sätze haben das Potential unser ganzes Leben zu verändern.
Auch super zum verschenken geeignet.