Sauber abgeliefert

kalli Avatar

Äußerlich ist das Buch rundum angenehm: handlich, wertig, aber durch den Goldglitzer auch nicht langweilig. Und angenehm ist auch das Innere: ein sachliches Inhaltsverzeichnis und rein geht’s ins Vergnügen. Das Buch bietet sowohl für den absoluten Anfänger Erklärmaterial, wie auch für die fortgeschrittene Anwenderin gute Tipps und eingängige Empfehlungen. Was mich überzeugt ist die gelungene Balance zwischen Theorie und Praxis. Am besten finde ich jedoch die knallharte wissenschaftliche Basis, auf der die Autorin ihre Argumentation für Affirmationen aufbaut: es geht nicht um Klangschale, Yogitee und ein bisschen Wohlfühlheititei, sondern eine erwiesene Umprogrammierung der Nervenautobahnen, um die innere Stimme auf positiv zu trimmen, die uns sonst häufig vom Glücklichsein abhalten kann. Negative Glaubenssätze stammen häufig schon aus der Kindheit, aber sollen uns nicht länger an uns selbst und unseren Möglichkeiten zweifeln lassen. Daher bietet dieses Buch einen guten Einstieg und effektive, leichte Fortschritte um die innere Bremse zu lösen zu mehr Freiheit und Lebendigkeit.