Tolle Denkanstöße

afterallthistime Avatar

Die optische Gestaltung des Buches ist wunderbar, es wirkt clean und magisch zugleich. Doch noch wichtiger ist der Inhalt. Ich beschäftige mich schon länger mit positivem Mindset, diversen psychologischen Fragestellungen und bin in diesem Zusammenhang natürlich auch schon oft auf Affirmationen gestoßen. Dabei habe ich auch einige Klassiker, wie beispielsweise "The Secret" gelesen. Die meiste weitere Lektüre wirkte für mich dann zum Teil auch wiederholend, nicht so dieses Buch. Natürlich erklärt Melanie Pignitter auch den Hintergrund von Affirmationen noch einmal, jedoch auf sehr frische und knappe Art und Weise. Besonders gefallen hat mir, dass im restlichen Buch praktische Übungen dominieren, welche für verschiedene Situationen im Leben angewendet werden können und einen Impuls für die eigene Affirmations-Routine liefern. Der Schreibstil ist das ganze Buch über sehr leicht verständlich, obwohl es sich um ein komplexes Thema handelt. Insgesamt kann ich das Buch wirklich vom Herzen empfehlen - sowohl für vollkommene Neulinge auf dem Gebiet, als auch für alle, die sich schon länger mit den Themen Mindset und Mentaltraining beschäftigen.