Tolle Einführung ins Thema Affirmationen!

city of books Avatar

Worte können großen Schmerz, aber auch unendliche Freude auslösen. Wohl jeder Mensch erlebt das schon als Kind. Besonders negative Sätze, die wir über uns hören, brennen sich ebenso ins Bewusstsein ein wie besonders positive. Erfreulicherweise können wir zu jeder Zeit alte negative Glaubenssätze überschreiben und neue etablieren. Das Werkzeug dafür nennt sich Affirmationen. Sie können durch die Macht der Worte unser ganzes Leben verändern.

Da ich schon viel zum Thema Affirmationen gehört habe, aber mich dennoch nicht weiter damit auseinandergesetzt habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Der Schreibstil war sehr angenehm, einfach zu lesen und direkt. Mir hat es besonders gut gefallen, dass die Autorin eine kurze und passende Einführung zum Thema gegeben hat und dann relativ schnell zu den Affirmationen übergegangen ist. Man hat zunächst eine gute Anleitung dazu bekommen, wie man Affirmationen am Besten einsetzt und was es zu beachten gibt. Danach werden Affirmationen zu den verschiedensten Lebensbereichen vorgestellt. Diese sind sehr vielfältig formuliert, sodass für jeden etwas passendes dabei sein sollte. Als ersten Ansatzpunkt und Inspiration finde ich diese sehr passend, mit der Zeit kann man sich aber natürlich auch eigene Affirmationen überlegen oder die Beispiele aus dem Buch entsprechend anpassen.

Insgesamt eine wirklich tolle Einführung in das Thema, die mich auf jeden Fall dazu gebracht hat, mich mehr mit dem Thema auseinanderzusetzten und Affirmationen für mich auszuprobieren.