verständlich und informativ

martina Avatar

In diesem kompakten Büchlein erhält man eine Fülle an Informationen über Affirmationen und deren Anwendung.

Worte haben viel Macht und wirken lange nach, so dass sie auch die eigene Denkweise nachhaltig beinflussen können. Das kann sich ungünstig auf das weitere Leben auswirken, wenn sich dadurch ein negativer Glaubenssatz festigt. Doch dagegen kann man etwas tun. Und das wird in diesem Buch gelungen erklärt. Hier geht es also darum, negative Glaubenssätze durch positive zu ersetzen.

Dabei wird anfangs durch ein Beispiel erklärt, wie tief solche Glaubenssätze sitzen und wie sie das eigene Leben ausbremsen können. Danach wird erklärt, wie die Affirmationen wirken und auf was man dabei achten muss. Anschließend bekommt man viele Affirmationsbeispiele für unterschiedliche Lebensbereiche.

Bisher habe ich Affirmationen noch nicht ausprobiert. Das Ganze hört sich aber total interessant und logisch an. Natürlich gilt hier auch, dass es nur mit Übung und Ausdauer klappt. Aber das Ziel, das eigenen Leben, mit überschaubaren Aufwand, positiver zu gestalten, ist zumindest sehr motivierend. Daher werde ich dies definitiv ausprobieren.

Fazit:

Das Buch ist sehr ansprechend gegliedert und die Texte verständlich und locker geschrieben. Es macht Spaß, sich damit zu beschäftigen. Insgesamt ein toller Ratgeber.