Viele Anregungen für die Praxis

sandy05 Avatar

Das Buch ist sehr schön gestaltet, ein gebundenes Exemplar mit einem ansprechenden Cover.
Es geht direkt mit Beispielen aus dem Leben der Autorin los, in die man sich sehr gut hineinversetzen kann, da jede/r sicherlich schon solche oder ähnliche Situationen erlebt hat.
Beim Lesen des Buches wurde mir bewusst, wie viele Glaubenssätze, ob positiv oder negativ auch ich in meinem Leben bereits verinnerlicht habe.
Es gibt wehr viele praktische Anregungen, wie man Affirmationen in seinen Lebensalltag einbauen kann und verspricht bei entsprechender Anwendung Erfolg für ein positiveres Selbst - und wer von uns kann das nicht gebrauchen?
Das Buch ist in zwei Teile unterteilt. Im ersten Teil findet man theoretisches Wissen und praktische Anwendungstipps. Im zweiten Teil gibt es eine Fülle an konkreten Affirmationsbeispielen, aus denen man sich einfach für das entsprechende Lebensthema einen oder mehrere passende Sätze aussucht, oder diese als Anregung für eigene Affirmationen nutzt.
Ich habe direkt den Selbsttest gestartet und bin schon gespannt, ob die positive Selbstbeeinflussung bei mir Wirkung zeigt.