Wenn ein kleines Buch mein Leben verändern kann, dann?

joanstef jean Avatar

Mir hat das kleine Buch vom ersten Augenblick an, gefallen!!

Melanie Pignitter, eine mir noch unbekannte Schriftstellerin, hat das Buch am
05.07.23 auf dem deutschen Markt veröffentlicht.

Die Autorin ist nicht nur erfolgreiche Blog-Betreiberin, sie ist durch ihr eigenes Schicksal, ein Mensch, der anderen aus eigener Erfahrung, effektiv raten kann.

Schon die äußere Gestaltung kann bei mir punkten.
Das Büchlein sieht fröhlich aus. Die knallgelbe Gestaltung des Titelcovers, mit dem einfach zu merkenden Titel, -zieht mich geradezu in das Buchinnere.

Aufbau, Inhalt, Zielsetzung:

Ich finde 189 Seiten, vollgepackt mit wirklich interessanten Ausführungen. Über die Kraft unserer Worte und Gedanken.
Wie ein Kochbuch, führt mich das Inhaltsverzeichnis geradewegs zu den Themen, die mich am Meisten interessieren.
Nun gilt es zu wählen, in welcher Reihenfolge ich das Buch zu mir nehmen möchte.
Ich kann nach Thematik spezielle Affirmationen wählen und die praktischen Erklärungen unterfüttert durch fröhliche Bilder, auf mich wirken lassen.

Zusammenfassung:
Obwohl ich schon allein Berufswegen, viele Dinge über Affirmationen und die Kraft unserer Gedanken gelernt und auch praktiziert habe, gibt mir das Buch einen neuen kleinen Schubs.
Ich werde es jetzt nachdem ich es gelesen habe, immer nah bei mir haben, um in entsprechenden Momenten, den entsprechenden Rat der Autorin sofort nachlesen zu können.
Und schon ist ein neues Verhaltensmuster in seiner Startbahn.

Fazit:
Ein sorgfältig aufgebauter & liebevoll gestalteter Ratgeber, der jedem der ihn liest, die Macht der Worte offenbaren kann.
Ich vergebe mit voller Überzeugung 5 Lesesterne, verbunden mit einer Leseempfehlung an Alle, die mehr über sich und ihre Fähigkeiten lernen und erfahren möchten.

ISDN: 978-3-8338-9005-5
Verlag: Gräfe & Unzer