Romantik und Dramatik vorprogrammiert

lisbeth76 Avatar

Hellblau und Rosa sind für mich immer Eyecatcher, auch wenn ich das Cover ansonsten nicht besonders finde, es ist schön, kann sich aber kaum von der Gestaltung der meisten Bücher dieses Genrés abheben. Eventuell hat ich der Titel neugierig gemacht, letztendlich war es aber die Leseprobe, die mir Lust auf diese Geschichte gemacht hat.

Die Anfangsszene liegt acht Jahre zurück. Timo und Ela verabschieden sich am Flughafen wohlwissend, dass sie sich nicht wiedersehen werden. Was genau zwischen den Beiden passiert ist weiß ich nicht, aber es sind große Gefühle im Spiel, beide sind sehr verliebt in den anderen.

Heute ist Ela mit Sven zusammen und von Timo ist keine Rede mehr. Doch dass bei dem Paar nicht Eitel Sonnenschein herrscht, wird schnell klar, Ela ist unzufrieden mit den vielen Dienstreisen ihres Partners und auch in ihrer modernen jedoch sehr kühl wirkenden Wohnung fühlt sich sich nicht richtig wohl und heimisch.

Als ihre Freundin Liz plötzlich ein Bild von Timo in einer Kiste findet, die Elas Mutter vorbei gebracht hat, gerät alles ins Wanken und alte Gefühle werden geweckt.

Bis hierher geht die LP, doch durch die Inhaltsangabe weiß ich bereits, dass Timo und Ela tatsächlich wieder zueinander finden, Timo jedoch krank wird. Ich verspreche mir eine damatisch-romantische Geschichte, bei der ich bestimmt die ein oder andere Träne vergießen werde. Ich habe auf jeden Fall große Lust mich in diesen Abgrund zu stürzen und von diesen tiefen Gefühlen mitreißen zu lassen.