Achterbahnfahrt

lena0097 Avatar

Wenn es uns gegeben hätte" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Josefine Weiss gelesen habe.

Das Cover finde ich sehr schön. Es wirkt verspielt und erinnert mich an Urlaub und an Sonne und Meer. Ein schlichtes Cover, dennoch Neugier erweckend.
Spielend leicht fiel mir auch der Prolog und somit der Einstieg in die Geschichte der beiden Hauptprotagonisten Ela und Timo. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ela erzählt. Daher fühlte ich mich ihr auch eher verbunden. Ich mag Ela sehr. Sie ist eine liebe und wirklich sympathische Frau. Sie ist hilfsbereit und zuvorkommend und so unglaublich liebevoll bei allem was sie macht. Sie und Timo sind ein richtig gutes Team. Sie ergänzen sich einfach. Mit Timo ist es auch nicht schwer ein gutes Team zu sein, denn Timo ist ein Traummann. Er ist lieb, rücksichtsvoll und andere stehen an erster Stelle.

Dank des wirklich flüssigen Schreibstils, fühlte ich mich sofort an Ort und Stelle und konnte die Gefühle nachempfinden. Alles wirkt sehr echt und real und macht es dem Leser leicht, der Story zu folgen. Ich habe gelacht, geweint, ich war gerührt und wütend. Dieses Buch beschert einem eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Das Ende ist, so wie es ist, genau richtig.
Eine wirkliche bezaubernde, herzergreifende Liebesgeschichte, um zwei Menschen, die sich, trotz vieler getrennter Jahre, nicht aus den Augen verloren haben und wahrhaftig füreinander bestimmt sind.