berührende Liebesgeschichte

bine174 Avatar

Mich hatten an diesem Buch einerseits das wunderschöne Cover, aber auch der Klappentext angesprochen. Hier habe ich allerdings eine kleine Kritik an den Verlag: Ich finde, der Klappentext verrät viel zu viel, kürzer wäre besser gewesen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig, und ich war nach ein paar Seiten in der Geschichte gefangen, die aus Elas Sicht erzählt wird. Ela war immer in Timo verliebt, doch da er in die USA ging, um seinen Berufstraum zu verwirklichen, möchte sie ihm nicht im Weg stehen, und gesteht ihm ihre Liebe nicht. Als sie sich nun nach acht Jahren wiedersehen, erhalten die beiden eine neue Chance.

Mir hat dieses Buch in seiner Gesamtheit sehr gut gefallen. Elas Charakter wurde gut ausgearbeitet, und sie war mir sehr sympathisch. Ihr Gefühlswirrwarr war sehr gut nachvollziehbar und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Auf der anderen Seite ist da Timo - von ihm hätte ich mir ein wenig mehr Einblick in seine Gedanken gewünscht, einzelne Kapitel aus seiner Sicht hätte ich gut gefunden. So blieb er mir ein wenig zu idealisiert und nicht ganz greifbar. Trotzdem fand ich auch ihn sehr sympathisch.

Alles in allem ist es eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich berühren konnte - eine Geschichte über zweite Chancen und darüber, dass man das Glück greifen soll, solange es da ist. Es ist eine Geschichte darüber, dass man nie weiß, was weiter kommt, dass man sein Leben jetzt leben soll und nicht darauf wartet, was noch passieren könnte.

Mir persönlich hat dieses Debut der Autorin sehr gut gefallen und ich werde definitiv noch mehr von ihr lesen wollen. Ich vergebe eine Leseempfehlung.