Das Schicksal ist nicht immer gerecht!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Nach acht Jahren Funkstille trifft Ela unverhofft wieder auf Timo, Ihre erste große Liebe. Vor Jahren hat Ela nicht an ein gemeinsamen Glück geglaubt, obwohl Timo Ihr gestanden hat, dass er sich in Sie verliebt hat. Jetzt gibt es die Möglichkeit einer zweiten Chance, die die Beiden nutzen wollen. Doch das Schicksal scheint andere Pläne zu haben und das gemeinsame Glück scheint nicht von Dauer zu sein. Wird Ihnen die Chance genommen, die verlorenen Jahre aufzuholen?
Meine Meinung: Dies ist ein gelungener Debüt-Roman der Autorin. Er ist berührend und sehr emotional. Aus der Sicht der Protagonistin Ela ist die Geschichte angelegt. Ab und zu hätte ich mir gewünscht, auch die Sichtweise von Timo zu erfahren. Aufgrund dessen, ist er mir etwas fremd geblieben, was eigentlich schade ist. Ela dagegen fand ich sehr unsicher. Auch wenn Ihre Erfahrung aus Ihrer Kindheit Sie geprägt hat und Ihr das gewisse Selbstbewusstsein fehlt, hätte Sie in den Jahren daran arbeiten können. Da hätte es bestimmt Möglichkeiten gegeben. Fakt ist jedoch, dass ich es nicht bereut habe die Geschichte von Ela und Timo zu lesen. Es zeigt auf jeden Fall auf, dass man die Zeit, die man hat, genießen soll, denn man weiß nie, was das Leben so alles im Petto hat. Zum Buch-Cover ist zu sagen, dass es sehr gut gelungen ist und mich von Anfang an sehr angesprochen hat.