Ein romantisches Drama

tigermaus Avatar

Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt und freute mich auf aufregende, emotionale Lesestunden.
Kurz zum Inhalt: Ela trifft nach 8 Jahren ihre ehemalige große Liebe Timo wieder. Als er endlich vor ihr steht, kommen alle Gefühle von früher bei ihr hoch.
Schnell werden sie ein Paar. Sie wagen zusammen Dinge, die sie sich sonst nicht zugetraut hätten. Was Ela nicht weiß, Timo ist todkrank und es bleibt ihnen nicht mehr viel Zeit ihre neuerwachte Liebe zu genießen.
Schnell war ich im Sog dieses Buches gefangen und wollte gar nicht mehr damit aufhören. Beide Personen sind sehr lebensnah dargestellt, manchmal mit zu wenig Ecken und Kanten, aber ich habe mich trotzdem in beide verliebt.
Der Autorin gelingt es die Gefühlswelt der Beiden sehr anschaulich zu beschreiben und sie spart auch nicht die unschönen Seiten des Lebens aus.
Auch die Krankheitsgeschichte wird nie über dramatisiert.

Wer einmal wieder ein richtig romantisches Buch lesen möchte, das trotz aller Dramatik ein doch positives Ende für die Hauptdarstellerin hat, ist hier richtig. Man darf aber als Leser nicht unbedingt ein hochgeistiges Buch erwarten, aber für schöne und dramatische Lesestunden ist es genau richtig.