Emotional

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annalisa Avatar

Von

Ein sehr emotionales Buch mit tragischem Ende.
Ela und Timo treffen sich nach 8 Jahren wieder und knüpfen an ihre einstige Liebe an. Doch dann erfährt Ela, warum Timo in seine Heimat zurückgekehrt ist - er ist unheilbar krank. Dennoch beschließen beide aus den wenigen Wochen, die Timo noch bleiben das Beste zu machen und die Zeit soweit möglich gemeinsam zu verbringen.
Ein sehr einfühlsamer Roman, der einen zu Tränen rührt.
Das ansprechende Cover bestätigt eine rührende und traurige Liebesgeschichte in einem leicht lesbaren Schreibstil. Allerdings finde ich den Titel nicht ganz passend : "Wenn es uns gegeben hätte" - Ela und Timo hat es gegeben, wenn auch nur für eine kurze Zeit. Gemeinsam haben sie aus ihrer gemeinsamen Zeit das Beste gemacht und Timo hat kurz vor seinem Tod noch eine intensive, uneigennützige Liebe erfahren.
Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert.