Etwas anderes erwartet

chrisi126 Avatar

Mir fiel als Erstes das Cover auf, es ist zeitlos sehr ansprechend durch die tolle Farbwahl und hat eine beruhigende Ausstrahlung. Der Titel verrät, dass es um etwas geht, was es noch nicht gab, wie eine Liebe in diesem Fall die eine zweite Chance verdient hätte, was man aus dem Klappentext erfuhr. Das hörte sich an, wie eine Liebesgeschichte, die ans Herz geht und einen mitnimmt.

Am Anfang dachte ich dies auch noch, ich lernte die Protagonisten kennen, aber leider waren sie immer distanziert und ich habe keinen Zugang zu ihnen gefunden, mir fehlte den der Bezug und das sie mich abholen und mitnehmen in ihre Geschichte leider total. Auch als Timo krank wurde und man eigentlich emotional seine Verzweiflung seine Gefühle und Ängste war nehmen, würde wirkte er total unerschrocken. Manchmal habe ich mich gefragt, ob das sein Weg ist mir dieser Situation umzugehen.

Die Liebe geht manchmal Umwege und man muss viele Herausforderungen meistern, dies würde in dieser Geschichte sehr wohl klar und das war auch schön zu lesen die Entwicklung der Liebe an sich. Nichts ist Planbar, es kommt doch anders, als man es denkt, dies dachte ich sehr oft beim Lesen des Buches.

Der Schreibstil war okay, aber sehr wenig Emotionen bzw. die kamen bei mir nicht. Außerdem wurde manchmal etwas abgeschweift und es wurde langatmig.

Es war ein nettes Buch für zwischendurch, aber es hat mir wie oben zu lesen ist nicht so ganz gefallen. Ich hatte mir mehr Blick in die Seele der Protagonisten gewünscht und das ich mehr von ihnen persönlich und ihren Gefühlen erfahre.