Funke nicht übergesprungen....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nicautz Avatar

Von

Ich habe dieses Buch aufgrund der Leseprobe gewählt, die mich sehr angesprochen hat. Der Klappentext gibt den Inhalt recht reisserisch wieder und man weiß um was es gehen wird. Eine Liebesgeschichte mit Schicksalsschlägen. Bei mir ist der Funken nicht übergesprungen und ich habe tatsächlich oft quer gelesen. Das die beiden verliebt sind ist ja früh klar, dies immer wieder neu auszuführen, hat mich ehrlicherweise irgendwann genervt. Die Schicksalsschläge wurden mir zuviel. Ela bekommt eine Baustelle nach der nächsten und es wurde mit irgendwann zu theatralisch. Manchmal ist weniger mehr...über das Ende möchte ich hier nichts verraten, aber es war leider recht vorhersehbar.
Der Schreibstil hat mir dennoch gefallen und auch das das Buch in Deutschland spielt und man ein bisschen vom "Nordwind" mitbekommt.
Das Cover ist ähnlich wie viele andere, aber dennoch ansprechend.
Wer Liebesgeschichten mit wenig Tiefgang und einem Hauch Theatralik mag, wird dieses Buch gerne lesen!