ganz viele Gefühle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seebaerchen Avatar

Von

Das Buch "Wenn es uns gegeben hätte" von der Autorin Josefine Weiss ist erschienen im Verlag FeuerWerke.

Ela trifft nach acht Jahren ihre große Liebe Timo zufällig auf der Straße ihres Heimatortes wieder. Als Timo für sein Studium in die USA ausgewandert ist, verschweigt sie ihm noch noch ihre Liebe. Sie möchte sich damit selbst schützen. Dies holt sie nun nach so langer Zeit nach. Es folgt ein Jahr voller Höhen und Tiefen.

Der Autorin gelingt es mit ihrer Geschichte den Leser auf eine emontionalen Berg- und Talfahrt mitzunehmen. Auch wenn man schon sehr früh den Ausgang des Buches erahnen kann, fiebert man dennoch mit den Protagonisten mit. Es wurde mir leicht gemacht, mich in die Handlung hineinzuversetzen. Auch die Orte der Handlungen werden sehr gut beschrieben.

Fazit: Dieses Buch muss man gelesen haben, wenn man emotionale Bücher mag.