Herzzerreißend schön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
readingmimi Avatar

Von

In Ihrem Roman "Wenn es uns gegeben hätte" erzählt die Autorin Josefine Weiss die Liebesgeschichte von Ela und Timo. Diese lernten sich kennen und verbrachten als sehr gute Freunde ein Jahr zusammen bevor Timo nach Amerika zog. Acht Jahre später laufen sie sich in Elas Heimatort wieder in die Arme und schnell ist beiden klar, dass sie ihren Gefühlen dieses Mal eine Chance geben möchten. Doch diese Liebe wird überschattet von Timos Krankheit.

Ela und Timo habe ich schnell in mein Herz schließen können. Josefine Weiss beschreibt beide als sehr herzliche Menschen, dass es einem auch unmöglich macht, sie nicht zu mögen. Generell hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, war mir persönlich an der ein oder anderen Stelle nur leider etwas zu schmalzig. Ich konnte aber gleich von Anfang an in die Geschichte eintauchen und habe mit den beiden Protagonisten mitfühlen können. Am Ende so sehr, dass auch ein, zwei Tränen geflossen sind.

Mir hat der Roman sehr gefallen und ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.