Jeder hat doch eine große Liebe, die er verpasst hat. Oder?

rinni83 Avatar

Der Roman “Wenn es uns gegeben hätte” ist das erste Buch aus der Feder von Josefine Weiss und erscheint am 14. April 2021 beim FeuerWerke Verlag.

Das wunderschöne Cover ist in Pastelltönen gehalten und wirkt freundlich und frühlingshaft. Auf dem Cover sind Regentropfen zu sehen, oder sind es Tränen?

Das Buch erzählt uns eine Geschichte über die große Liebe. Ela und Timo lernten sich in einem Club kennen und waren ab da quasi unzertrennlich. Sie hatten diese besondere Verbindung, ohne ein Paar zu sein. Ein Jahr lang - dann ging Timo fort.

Ela lebt inzwischen in einer langjährigen Beziehung mit Sven. Ganz glücklich scheint sie aber nicht. Für Sven stehen Erfolg und Geld immer an erster Stelle und auch in ihrem gemeinsamen Loft ist Ela nie wirklich angekommen.

Jahre Später: Eines Tages bringt Ela's Mutter eine alte Kiste vorbei. In dieser enthalten sind jede menge Erinnerungen. Inklusive eines Fotos von Timo. Ihre beste Freundin Liz brennt darauf, die ganze Geschichte hinter der Aufnahme zu erfahren. Nach einem anstrengenden Arbeitstag stößt Ela auf der Straße mit einem Mann zusammen. Eisblaue Augen! Timo!

Ela verliert sich wie damals in seinen blauen Augen. Alte Gefühle sind plötzlich wieder da. Ela krempelt ihr halbes Leben um ohne zu ahnen wie wenig Zeit ihnen für ihre gemeinsamen Träume bleibt.

Das Buch ist so voller Liebe und starker Gefühle.Ich habe es an einem Tag ausgelesen und kann die Geschichte jedem nur ans Herz legen.
Danke für Ela und Timo!