Leider nicht fesselnd, eher vorhersehbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
felizitas2019 Avatar

Von

Ich habe mich darauf gefreut, das Buch zu lesen, da der Klappentext und die Leseprobe vielversprechend waren. Leider war ich am Ende enttäuscht. Ab einem bestimmten Punkt konnte ich vorhersagen, wie das Leben der Protagonisten weiter geht und Nebengeschichten kamen mir überflüssig vor.
Zu Beginn konnte ich mich gut mit Ela und ihren Entscheidungen identifizieren bzw. ich konnte sie nachvollziehen. Ich fand es nur schade, dass die Geschichte lediglich aus ihrer Sicht erzählt wurde. Ich mag es, wenn ein Buch aus mindestens zwei Perspektiven geschrieben ist. An sich ließ sich das Buch sehr gut lesen. Nur gefesselt hat mich die Story nicht. Es war kein Buch, dass ich nicht weg legen oder nicht erwarten konnte, weiterzulesen und auch keins, dass ich ein zweites Mal lesen wollen würde. Dennoch ist es eine süße Geschichte für zwischendurch, bei der man nicht großartig nachdenken muss, sondern abschalten kann.