Liebe auf dem zweiten Weg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Timo und Ela sind beste Freunde. Nur das Ela in in Timo verliebt ist und es ihm nicht sagt. Timo geht schließlich zum Studieren nach Amerika.
Acht Jahre später treffen sie sich zufällig wieder. Und die Gefühle sind immer noch da. Schaffen die beiden es beim zweiten Mal?

Ich mag das Cover. Und vor allem mag ich das Setting an der Ostsee.
Die Geschichte beginnt mit dem Abschied um dann schnell in die Gegenwart zu kommen. Ela und Timo versuchen es zuerst mit Freundschaft.
Die Geschichte ist sehr angenehm zu lesen, ein schöner Schreibstil, auch wenn es seine Längen hat. Dennoch ist das Schicksal sehr bewegend und hat mich sehr berührt.
Manchmal hätte ich Ela schütteln mögen, aber meistens hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten und ich konnte den Gefühlen sehr gut folgen. So muss es sein. Eine richtig schöne Story mit einem schönen Ende. Für ein Debüt sehr gut zu lesen.