Überraschend und super

tmän Avatar

Die Geschichte klang wie ein Film: Zwei Menschen, Timo und Ela, begegnen sich im Club und verlieben sich ineinander, so wild, so romantisch, so echt. Obwohl sie damals nicht zueinander gefunden haben, heißt es nicht, dass die Liebe zwischen ihnen beiden aufgehört hat zu existieren. Warum es auseinander ging, wurde sehr realistisch beschrieben, sodass ich neugierig wurde, was dann mit ihnen passiert. Sie begegnen sich nämlich nach Jahren erneut und dadurch werde ihre Leben erneut auf den Kopf gestellt.
Die gemeinsame Zeit bedeutet ihnen alles, was das Drama aber leider nicht aufhält. Es passiert etwas tragisches, was ihre Leben für immer verändert.

Ich finde, dass durch die Perspektive von Ela die Geschichte so echt und wirklich erzählt wird. Die Leserschaft erfährt hautnah, wie es ihr damit geht, welche Freude und welche Ängste sich durchlebt. Es ist so ergreifend erzählt, dass man selbst sichtlich mitfiebert und mit ihr alles durchsteht, egal wie es ihr gerade geht. Das Ende kam wirklich überraschend für mich und ich finde richtig gut, dass es so gekommen ist. Kein 0815 Märchen Ende, sondern durchaus eine Realität.

Insgesamt hat mich das Buch sehr begeistert und ich würde das unbedingt weiterempfehlen!