Vergangenheit beeinflusst die Zukunft

sandrahofmann81 Avatar

Ich habe das Buch als Reziexemplar erhalten und hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Das Buchcover in den Pastellfarben hat mich gleich angesprochen und passt für mich mit den Tropfen und der Blüte gut. auch die Schriftart mag ich. Für mich ist dies zum Inhalt und Titel stimmig.
Insgesamt handelt es sich um eine Geschichte mit Romantik und Dramatik.
Ela lebt seit 6 Jahren mit Ihrem Freund Sven zusammen und sieht Ihn durch seine vielen Geschäftsreisen relativ wenig. Nach Jahren taucht TRimo wieder auf und alte Gefühle kommen hoch. Vor 8 Jahren ist der Kontakt trotz Gefühlen von beiden Seiten abgebrochen, da sich die Leben in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben. Ela hat für beide Männer Gefühle und es ist nicht einfach, aber man spürt, dass Tiimo sich sehr für Elas Leben interessiert und bei Sven scheint das nicht der Fall zu sein.

Der Schreibstil ist ganz angenehm, aber in der zweiten Hälfte kommen teilweise Elas Gefühle zu viel in der Vordergrund und hätte meiner Meinung nach auch kürzer gereicht.

Insgesamt ganz angenehm zu lesen und auch wenn das Buch aus der Sicht von Ela geschrieben ist, so ist es mir trotzdem besser gelungen mit Timo mitzufühlen.